Zusteller liefert Post an Frau im Büro

Leistung | PKN Procurement

System zur Verwaltung von Anfragen

Digitales Bedarfsmanagement

Ein Bedarfsanforderungs-Workflow-Prozess ist ein System zur Verwaltung von Anfragen nach Produkten, Dienstleistungen oder anderen Ressourcen innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation.

Mit der Business Solution PKN Procurement haben Sie immer den Überblick, von der Meldung des Bedarfs bis hin zur Eingangsrechnung. Der Prozess ist in der Regel in mehrere Schritte unterteilt, die von verschiedenen Mitarbeitern oder Abteilungen ausgeführt werden.

Tochterunternehmen:
Partner:

Alle Vorteile im Überblick

Der digitale Bedarfsanforderungsprozess mit PKN Procurement bietet mehrere Vorteile gegenüber einem manuellen Prozess, einschließlich:

Insgesamt bietet der digitale Bedarfsanforderungsprozess PKN Procurement eine schnellere, effizientere und präzisere Möglichkeit, Bedarfe zu identifizieren, zu kommunizieren und zu analysieren.

Workflow

Vom Bedarf bis zum Abschluss – Effizienter Workflow in sechs Schritten.

1. Bedarfsanforderung

Der Prozess beginnt mit der Anforderung eines Bedarfs durch einen Mitarbeiter oder einer Abteilung innerhalb des Unternehmens. Diese Anforderung wird komfortabel über einen formularbasierten Workflow gestartet.

2. Überprüfung

Hierbei handelt es sich um den automatischen Start des vordefinierten Workflows zur Überprüfung seitens eines Verantwortlichen, um sicherzustellen, dass dieser korrekt und vollständig ist.

3. Genehmigung

Wenn die Anforderung genehmigt wurde, wird sie an den zuständigen Vorgesetzten oder eine andere Autorität weitergeleitet, um die Genehmigung zu erteilen. Falls notwendig, werden eventuelle budget- und kostenabhängige Freigaben hier ebenfalls berücksichtigt.

4. Beschaffung

Nach der Genehmigung wird der Bedarf an das Beschaffungsteam weitergeleitet, das die notwendigen Schritte unternimmt, um die benötigte Ressource zu beschaffen.

5. Verarbeitung

Nach der Beschaffung wird der Bedarf von dem entsprechenden Mitarbeiter oder der entsprechenden Abteilung bearbeitet, um sicherzustellen, dass er den Anforderungen entspricht und korrekt funktioniert.

6. Abschluss

Sobald der Bedarf erfolgreich geliefert wurde, wird der Prozess abgeschlossen.

Ihre Ansprechpartner

Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Willkommen bei uns!

Ich bin für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten, Sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit uns machen.

Dekoratives Bild
QR Code - Lars Neumüller

Success Story

Bewährte Strategien, kluge Entscheidungen und messbare Ergebnisse

Als IT-Full Serviceanbieter unterstützen wir Sie bei der Beratung, Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von skalierbaren und hochverfügbaren Rechenzentrumslösungen.

Seit unserer Gründung 1995 ist unser Team auf über 85 hervorragend ausgebildete Experten angewachsen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative IT-Lösungen entwickeln.

Hierzu zählen die Bereiche Netzwerktechnik, Server, Storage- und Backupsysteme, Server- und Desktopvirtualisierung und Cyber-Securitylösungen.

Diese private Business Cloud Lösungen bieten wir aus unseren ISO-27001 zertifizierten TÜV-Level 3 Rechenzentren in Berlin und Frankfurt am Main an und kombinieren Sie mit zahlreichen Public-Cloud Lösungen, zu einer Multi-Cloud Strategie.

0

Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 1995

+ 0

Teamwachstum

hervorragend ausgebildete Experten

Kontaktieren Sie uns!

PKN Datenkommunikations GmbH

Eldenaer Straße 35​

10247 Berlin​

Komfortabel und einfach!

Navigation

Springen Sie direkt zu folgendem Abschnitt​