DU HAST LUST, UNSER TEAM ZU VERSTÄRKEN?

Wir bieten Dir: flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein leistungsorientiertes Einkommen, attraktive Perspektiven, moderne und klimatisierte Büros, regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen, kleine hoch motivierte Teams und Spaß an verantwortungsvollen Aufgaben, die wir gemeinsam lösen wollen. Als Solution Provider gestalten wir mit unseren Ideen in den Bereichen IT-Services und Netzwerktechnik die Geschäftsprozesse der Kunden auf dem Weg in die Arbeitswelt 4.0. Willst Du dabei sein?

Offene Stellen

PKN als Arbeitgeber

Initiativbewerbungen

Wir suchen Dich!

Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, zeigt sich u.a. am Engagement der Mitarbeiter, der Qualität unserer Arbeitsprozesse, der Fluktuationsrate, der Weiterempfehlungsbereitschaft und langjähriger Betriebszugehörigkeit. Dabei orientieren wir uns an unseren Werten, die uns helfen unserer Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern gerecht zu werden.

ZU DEN STELLENANGEBOTEN

Wieso, weshalb, warum PKN?

Wir sind ein erfolgreiches IT-Systemhaus im Herzen Berlins. Als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen haben wir seit 25 Jahren nicht nur den kurzfristigen Erfolg zum Jahresende im Blick. Wichtiger sind uns nachhaltiges Denken und Handeln, um den Mitarbeitern auch langfristig sichere Arbeitsplätze bieten zu können.

Dabei orientieren wir uns auch an unseren Werten, die für unser Miteinander bei der Arbeit, für unsere Gemeinsamkeiten, aber auch für unsere Vielfalt stehen.

Wenn Du Dir vorstellen kannst in einem solchen Unternehmen (Umfeld) zu arbeiten, dann passt Du gut zu uns!

Wir arbeiten aus Leidenschaft

Als IT-Systemhaus und Managed Service Provider verändern wir die Art und Weise, wie IT und Kommunikation unser Leben, unsere Arbeit und unsere Freizeit beeinflussen. Spannende Herausforderungen gehören bei uns zum Alltag.

Wir lösen komplexe Probleme unserer Kunden in der Cloud, in den Bereichen Netzwerktechnik, Business Solutions und Cybersecurity. Wir bieten branchenübergreifend moderne und zukunftssichere IT-Lösungen und Services kombiniert mit umfassendem IT-Know-how.

Wenn Du Dich für Informationstechnologie begeistern kannst, Du eine Leidenschaft für technisch, innovative und anspruchsvolle Aufgaben hast, und in einem leistungsorientierten Umfeld mitwirken willst, können wir Dir interessante Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bieten.

New offices in old farms

Unser Standort auf dem Gelände des alten Schlachthofs ist mit Tram und S-Bahn bestens angebunden und bietet ein neuartiges Umfeld im Schmelztiegel von Prenzlauer Berg und dem angrenzenden Szenebezirk Friedrichshain.

„Berlin, du bist so wunderbar!“ Die deutsche Hauptstadt ist bekannt für gelebtes Multikulti, innovative Business-Ideen und kreative Köpfe. Wir arbeiten in coolen Büros, die in einem denkmalgeschützten Objekt aufwendig, unter Erhalt der alten Bausubstanz, entstanden sind. Hier fühlen wir uns „Sau“ wohl.

Wenn du Teil unseres Teams wirst, arbeitest du im Herzen einer der aufregendsten Hauptstädte Europas: Berlin.

Weil es Spaß machen soll

Zufriedene Kunden und exzellente Leistungen sind nur möglich, wenn alle Mitarbeiter mit Engagement, fachlichem Know-how und Teamgeist ihren Job machen und optimale Bedingungen vorhanden sind.

Du findest bei uns flache Hierarchien, viel Freiraum für eigene Ideen, eine „open door“ Kultur, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und echten Kollegenzusammenhalt. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit Deine beruflichen und privaten Ziele optimal zu vereinbaren. Unsere Mitarbeiter organisieren selbst Events, wie Grillfeiern und sportliche Aktionen. Unsere Sommer- und Weihnachtsfeste sind jährliche Highlights und tragen zum guten Betriebsklima bei.

Wenn Du noch mehr über unsere Benefits wissen möchtest, dann erfahre die Details auf unseren Stellenangeboten.

Weiterbildungen & Qualifikationen

Technologien werden komplexer, Projekte vielschichtiger und die Notwendigkeit, die aktuellen und relevanten Techniken zu beherrschen, wird immer deutlicher.

Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir unseren Mitarbeitern spezifische IT-Zertifizierungen an. In regelmäßigen jährlichen Mitarbeitergesprächen erhältst Du Feedback von Deinem Vorgesetzten, Du kannst Dich dabei selbst einbringen, erfährst wo Du stehst und was die nächsten Schritte für Deine persönliche Entwicklung sind.

Wenn es Dir wichtig ist, regelmäßig Dein Fachwissen auf den neusten Stand zu bringen und Dich kontinuierlich weiter zu entwickeln, bieten wir Dir Chancen und Perspektiven.

Nachhaltige Berufsausbildung

Wir begleiten Dich in allen Arten Deiner Berufsausbildung: duale Ausbildung, duales Studium, Weiterbildung oder Sonderausbildungen. Egal für welchen Weg Du Dich entscheidest: Bei uns erhältst Du eine individuelle Ausbildung, die Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stärkt.

Du wirst in verschiedene Teams integriert und lernst dort genau die Schwerpunkte kennen, die für Deine Ausbildung wichtig sind. Durch regelmäßige Feedbackgespräche helfen wir Dir Deinen aktuellen Entwicklungsstand zu überprüfen und bieten Dir so die Chance zu fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung mit sehr hoher Übernahmequote.

Wenn Du eine spannende Ausbildungsmöglichkeit im Bereich Informatik oder Büromanagement suchst, dann werden wir Dich ab dem ersten Tag individuell fördern.

Unsere Stellenangebote

Office

Derzeit keine offenen Stellen.

Initiativbewerbungen

Unsere Philosophie

Eine große Leistungsbereitschaft und eine hohe Fachkompetenz sind kennzeichnend für unsere Mitarbeiter. Unabhängig von ihrer Funktion organisieren sie ihr Aufgabengebiet flexibel und orientieren sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden.

In Zeiten immer schneller wechselnden Technologien kommt der Aus- und Weiterbildung in unserem Unternehmen eine besondere Bedeutung zu. Die Erlangung höchster Qualifikationen sowie die langfristige Sicherung eines hohen Niveaus unserer Mitarbeiter ist eine permanente Herausforderung für unser Unternehmen.

PKN bietet einen Arbeitsplatz, an dem Sie sich langfristig zu Hause fühlen können. Dazu gehören Entwicklungsmöglichkeiten, ein gutes Betriebsklima und eine faire Bezahlung genauso wie  familienfreundliche Arbeitszeiten.

Qualifizierung

Technologien werden komplexer, Projekte immer vielschichtiger und die Notwendigkeit, die aktuellen und relevanten Techniken zu beherrschen, wird immer deutlicher. Die Erlangung höchster IT-Qualifikationen und die langfristige Sicherung dieses hohen Niveaus ist eine permanente Herausforderung. Jährlich investieren wir etwa 3.000 Stunden in Unternehmens- und Mitarbeiterqualifizierung. 

Jedes Jahr stellen wir uns den hohen Anforderungen unserer Partner und unterziehen uns entsprechender Zertifizierungsprozesse. Wir halten so die höchsten Qualifizierungsstandards, zum Beispiel der Firmen Citrix, DELL Technologies, Microsoft, und VMware. Diese Standards geben unseren Kunden die Sicherheit, dass Beratungs- und Implementierungsleistungen auf der Basis aktuellen IT Know-hows erbracht werden.
 

nach oben