Dekoratives Bild

Aktuelles | PKN ist offizieller Förderer des Olympiastadions Berlin

Neben der Zusammenarbeit im Rahmen des geschlossenen WLAN-Vertrages, bestätigt PKN auch sein Engagement im Olympiastadion Berlin als nun offizieller Stadionförderer und festigt eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft.
Das Olympia Stadion des Vereins Hertha BSC Berlin

Die PKN Datenkommunikations GmbH hat sich bei einer öffentlichen Ausschreibung über die Planung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme eines WLAN im Olympiastadion Berlin durchgesetzt. Die PKN errichtet somit die größte und komplexeste Stadion-WLAN-Installation Deutschlands mit der höchsten Benutzerdichte in diesem Umfeld.

Gemeinsam mit unserem langjährigen Technologiepartner Extreme Networks wird PKN in Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 (EURO 2024) ein leistungsstarkes Wi-Fi 6-Netzwerk implementieren, das die hohen Anforderungen der UEFA an den Veranstaltungsort und seine Netzwerkinfrastruktur voll erfüllt.

Das denkmalgeschützte Olympiastadion Berlin ist mit 74.475 Sitzplätzen eines der größten Stadien in Deutschland. Das Public Wi-Fi 6-Netzwerk soll die erste und größte Implementierung in einem europäischen Stadion sein und die Betreibbarkeit und das Zuschauererlebnis auf die höchstmögliche Stufe bringen.

PKN ist bereits seit einigen Jahren ein IT-Dienstleister im Olympiastadion Berlin. Als nun offizieller Stadionförderer wird PKN sich darüber hinaus vielfältig engagieren. So werden zum Beispiel mehrfach im Jahr unternehmensinterne Fortbildungen und Schulungen sowie Kundenseminare und Workshops im Olympiastadion Berlin stattfinden.

Die öffentliche Ausschreibung zu gewinnen, war nicht der einzige Ansporn für uns. Vielmehr sind wir stolz, schon seit langer Zeit Partner vom Olympiastadion Berlin zu sein. Mit dem Auftrag und als offizieller Förderer des Olympiastadion Berlin gestalten wir nun auch weiterhin gemeinsam die Zukunft“ erklärt Tarek El-Sharkawy, Geschäftsführer bei PKN.

Die PKN Datenkommunikations GmbH ist ein starker Partner an unserer Seite mit einer ausgezeichneten Expertise im IT-Bereich“, ergänzt Timo Rohwedder, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH. „Damit wir für die Zukunft gerüstet sind, ist die Implementierung des neuen Wi-Fi 6 Netzwerk unabdingbar. Wir können dadurch innovative Technologien wie kontaktlose und bargeldlose Bezahlsysteme einführen, als auch unseren Besuchern einen unvergesslichen, multimedialen Stadionbesuch ermöglichen.

Als IT-Fullservice Anbieter unterstützen wir unsere Kunden im Dialog bei der Beratung, Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von Lösungen aus den Bereichen Netzwerktechnik, Server, Storage- und Backupsystemen, Server- und Desktopvirtualisierung, Unified Communications, Mobility oder Securitylösungen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktuelles aus unserem Unternehmen

Newsletter abonnieren

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Unternehmen (optional)
Name
E-Mail-Adresse (geschäftlich)
Datenschutzerklärung
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkärung
Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder aus, um fortzufahren.

Entdecken Sie weitere interessante Artikel

Hier sind noch einige weitere Artikel, die Sie vielleicht interessieren könnten:

WithSecure-GoldPartner

Wir sind stolzer Gold Partner von WithSecure für 2024

Wir freuen uns, verkünden zu dürfen, dass die PKN Datenkommunikations GmbH den begehrten Gold Partner Status für das Jahr 2024 von WithSecure erhalten hat.
Gruppenfoto von PKN beim Cyber Security Day

Cyber Security Day Recap

Die Dringlichkeit der IT-Sicherheit im digitalen Zeitalter: Ein Rückblick auf unseren Cyber Security Day
Zertifikat als Extreme Diamond Partner FY24 für PKN

Extreme Diamond Partner FY24: Führende Netzwerk-, WLAN- und Cloud-Lösungen

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für das Geschäftsjahr FY24 als Extreme Diamond Partner bestätigt wurden.
Koalabär sitzt auf einem Baum

WWF Deutschland

Modernisierung der IT-Sicherheit beim WWF: Von veralteten Systemen zu proaktiver Cyber-Sicherheit mit Arctic Wolf
Blatt Papier mit TÜV Süd Zertifizierung auf einem Schreibtisch von der Vogelperspektive

Erste VALLEY IT GROUP-weite ISO-Zertifizierung

Als Teil der VALLEY IT GROUP sind wir stolz darauf, dass wir erstmalig eine holdingweite ISO 9001 Zertifizierung erhalten haben.
Dekoratives Bild

NoSpamProxy

Partner der PKN Datenkommunikations GmbH – präsentiert weltweit erstes E-Mail-Security-Produkt mit BSI-Zertifizierung

Als IT-Full Serviceanbieter unterstützen wir Sie bei der Beratung, Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von skalierbaren und hochverfügbaren Rechenzentrumslösungen.

Seit unserer Gründung 1995 ist unser Team auf über 85 hervorragend ausgebildete Experten angewachsen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative IT-Lösungen entwickeln.

Hierzu zählen die Bereiche Netzwerktechnik, Server, Storage- und Backupsysteme, Server- und Desktopvirtualisierung und Cyber-Securitylösungen.

Diese private Business Cloud Lösungen bieten wir aus unseren ISO-27001 zertifizierten TÜV-Level 3 Rechenzentren in Berlin und Frankfurt am Main an und kombinieren Sie mit zahlreichen Public-Cloud Lösungen, zu einer Multi-Cloud Strategie.

0

Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 1995

+ 0

Teamwachstum

hervorragend ausgebildete Experten

Kontaktieren Sie uns!

PKN Datenkommunikations GmbH

Eldenaer Straße 35​

10247 Berlin​

Komfortabel und einfach!

Navigation

Springen Sie direkt zu folgendem Abschnitt​