Buchhalter-Mann im Büro nachts mit Steuerdokumenten

Leistung | PKN Vorlagen Tool

Automatisierung von repetitiven und wiederkehrenden Arbeiten

Zeitersparnis bei wiederkehrenden Dateneingaben

Eines der größten Potentiale in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen liegt in der Automatisierung von repetitiven und wiederkehrenden Arbeiten.

Beispiel Eingangsrechnungsverarbeitung

In jedem Unternehmen gibt es zum Beispiel zahlreiche Tätigkeiten im Bereich der Dateneingaben in den einzelnen Abteilungen, die monatlich oder wöchentlich ausgeführt werden müssen und sich wiederholen.

Das Einsparpotential in der Eingangsrechnungsverarbeitung ist enorm.

Dekoratives Bild

Wiederkehrende Eingangsrechnungen müssen jedes Mal von Hand kontiert werden, damit die Freigaben durch die Kostenstellenverantwortlichen erfolgen kann. Bei Sammelrechnungen für Firmenhandys, Rechnungen für Firmenwagen oder regelmäßige Teilerechnungen können dies oft hundert oder mehr Positionen sein.

Mit dem PKN Vorlagen Tool können wiederkehrende Eingangsrechnungen als Vorlage gespeichert und dann mit wenigen Klicks auf kommende Rechnungen angewandt werden.

PROZESSABLAUF

OHNE

VORLAGENTOOL

Anzahl auszufüllender Positionsfelder

Zeit in Sekunden

1

55

2

55

3

55

4

55

5

55

6

55

7

55

8

55

9

55

10

55

11

55

12

55

13

55

14

55

15

55

16

55

17

55

18

55

19

55

20

55

Gesamtzeit in Sekunden

1100

Gesamtzeit in Minuten

18,33

Verbrauchte Arbeitszeit im Monat in Stunden

6,42

PROZESSABLAUF

MIT

VORLAGENTOOL

Anzahl auszufüllender Positionsfelder

Zeit in Sekunden

1

52

2

9

3

9

4

9

5

9

6

9

7

9

8

9

9

9

10

9

11

9

12

9

13

9

14

9

15

9

16

9

17

9

18

9

19

9

20

9

Gesamtzeit in Sekunden

223

Gesamtzeit in Minuten

3,72

Verbrauchte Arbeitszeit im Monat in Stunden

1,30

Wiederkehrende Eingangsrechnungen müssen jedes Mal von Hand kontiert werden, damit die Freigaben durch die Kostenstellenverantwortlichen erfolgen kann. Bei Sammelrechnungen für Firmenhandys, Rechnungen für Firmenwagen oder regelmäßige Teilerechnungen können dies oft hundert oder mehr Positionen sein.

Mit dem PKN Vorlagen Tool können wiederkehrende Eingangsrechnungen als Vorlage gespeichert und dann mit wenigen Klicks auf kommende Rechnungen angewandt werden.

Ersparnis für den Kunden

(hochgerechnet auf den Monat pro Mitarbeiter)

Verbrauchte Arbeitszeit
in Stunden pro Monat

7,00

6,00

5,00

4,00

3,00

2,00

1,00

0,00

6,42

1

1,30

2

1 = Prozessablauf ohne Vorlagetool

2 = Prozessablauf mit Vorlagetool

Das Vorlagentool vereinfacht den Prozessablauf der Kunden bei der Bearbeitung von Positionsdaten. Dabei werden Positionsdaten von einer Vorlage kopiert und in das neue Objekt eingefügt.

Bei der Bearbeitung von Dokumenten sparen die Kunden mit dem Vorlagentool also insgesamt pro Monat ca. 307 min (5,1 h) und ca. 108 Euro pro Mitarbeiter.

Tochterunternehmen:
Partner:

Alle Vorteile im Überblick

Die Vorteile des PKN Vorlagen Tool sind unter anderem:

Insgesamt bietet das PKN Vorlagen Tool eine schnellere, effizientere und präzisere Möglichkeit, wiederkehrende Dateneingaben zu automatisieren, damit Fehler zu reduzieren und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter zu steigern.

Dekoratives Bild

Wiederkehrende Geschäftsprozesse

Gleiches gilt für andere wiederkehrende Geschäftsprozesse, wie das Erstellen von Angeboten oder Ausgangsrechnungen. Auch hier müssen die einzelnen Positionen jedes Mal von Hand befüllt werden.

Die Business Solution PKN Vorlagen Tool integriert sich nahtlos in alle Ihre ELO basierten Geschäftsprozesse, wie

Ihre Ansprechpartner

Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Willkommen bei uns!

Ich bin für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten, Sie zu unterstützen und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung mit uns machen.

Dekoratives Bild
QR Code - Lars Neumüller
Lars Neumüller
Head of Application

Success Story

Bewährte Strategien, kluge Entscheidungen und messbare Ergebnisse

Als IT-Full Serviceanbieter unterstützen wir Sie bei der Beratung, Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von skalierbaren und hochverfügbaren Rechenzentrumslösungen.

Seit unserer Gründung 1995 ist unser Team auf über 85 hervorragend ausgebildete Experten angewachsen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative IT-Lösungen entwickeln.

Hierzu zählen die Bereiche Netzwerktechnik, Server, Storage- und Backupsysteme, Server- und Desktopvirtualisierung und Cyber-Securitylösungen.

Diese private Business Cloud Lösungen bieten wir aus unseren ISO-27001 zertifizierten TÜV-Level 3 Rechenzentren in Berlin und Frankfurt am Main an und kombinieren Sie mit zahlreichen Public-Cloud Lösungen, zu einer Multi-Cloud Strategie.

0

Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 1995

+ 0

Teamwachstum

hervorragend ausgebildete Experten

Komfortabel und einfach!

Navigation

Springen Sie direkt zu folgendem Abschnitt​