Digital Office
Zeitersparnis bei wiederkehrenden Dateneingaben | PKN Vorlagen Tool
Eines der größten Potentiale in der Digitalisierung
von Geschäftsprozessen liegt in der Automatisierung
von repetitiven und wiederkehrenden Arbeiten.
Beispiel Eingangsrechnungsverarbeitung
In jedem Unternehmen gibt es zum Beispiel zahlreiche Tätigkeiten im Bereich der Dateneingaben in den einzelnen Abteilungen, die monatlich oder wöchentlich ausgeführt werden müssen und sich wiederholen.
Wiederkehrende Eingangsrechnungen müssen jedes Mal von Hand kontiert werden, damit die Freigaben durch die Kostenstellenverantwortlichen erfolgen kann. Bei Sammelrechnungen für Firmenhandys, Rechnungen für Firmenwagen oder regelmäßige Teilerechnungen können dies oft hundert oder mehr Positionen sein.
Mit dem PKN Vorlagen Tool können wiederkehrende Eingangsrechnungen als Vorlage gespeichert und dann mit wenigen Klicks auf kommende Rechnungen angewandt werden.
Das Einsparpotential in der Eingangsrechnungsverarbeitung ist enorm.
Wiederkehrende Geschäftsprozesse
Gleiches gilt für andere wiederkehrende Geschäftsprozesse, wie das Erstellen von Angeboten oder Ausgangsrechnungen. Auch hier müssen die einzelnen Positionen jedes Mal von Hand befüllt werden.
Die Business Solution PKN Vorlagen Tool integriert sich nahtlos in alle Ihre ELO basierten Geschäftsprozesse, wie
- Kontierung wiederkehrender Eingangsrechnungen mit der Business Solution Incoming Invoice.
- Befüllung der Stammdaten von wiederkehrenden Verträgen mit der Business Solution Contract oder HR.
- Befüllung der Stammdaten von wiederkehrenden Stellenausschreibungen mit der Business Solution Recruiting.
- Erstellung von wiederkehrenden Bedarfsanforderungen mit der Business Solution PKN Procurement.
- Erstellung von wiederkehrenden Angeboten mit der Business Solution PKN Outgoing Invoice.
- Erstellung von wiederkehrenden Ausgangsrechnungen mit der Business Solution Outgoing Invoice.
- Jeder andere Geschäftsprozess in Ihrem Unternehmen, der auf der Nutzung wiederkehrender Daten beruht.
Alle Vorteile im Überblick
Die Vorteile des PKN Vorlagen Tool sind unter anderem:
- Zeit- und Kostenersparnis: durch die Nutzung von Vorlagen wird der Aufwand bei der Erstellung von Angeboten oder Ausgangsrechnungen stark reduziert. Dies führt zu einer hohen Zeit- und damit Kostenersparnis.
- Fehlerreduzierung: durch den Einsatz von Vorlagen werden Fehler bei der manuellen Eingabe von Daten reduziert oder sogar komplett ausgeschlossen.
- Verbesserte Datenintegrität: bei der Erstellung von Vorlagen für Angebote, Beschaffungen oder Ausgangsrechnungen wird sichergestellt, dass die relevanten Daten für den Einsatz in Auswertungen stringent und aussagekräftig sind.
- Vereinfachte Verwaltung: durch die zentrale Verwaltung der Vorlagen können diese von den Mitarbeitenden einfach angepasst oder erweitert werden. Durch das eingebaute Berechtigungskonzept wird sichergestellt, dass die Vorlagen nur von den Mitarbeitenden genutzt oder geändert werden können, die auch dazu berechtigt sind.
- Gesteigerte Motivation: der Einsatz des PKN Vorlagen Tools entlastet die Mitarbeitenden in den verschiedenen Abteilungen von der monotonen und zeitraubenden Dateneingabe. Es werden dadurch Freiräume geschaffen, die für andere höher qualifizierte und wertschöpfende Tätigkeiten im Unternehmen eingesetzt werden können, was zu einer gesteigerten Motivation der Mitarbeitenden führt.
Insgesamt bietet das PKN Vorlagen Tool eine schnellere, effizientere und präzisere Möglichkeit, wiederkehrende Dateneingaben zu automatisieren, damit Fehler zu reduzieren und die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter zu steigern.
Zeitersparnis bei wiederkehrenden Dateneingaben mit dem PKN Vorlagen Tool
Kontaktieren Sie uns
Bitte schreiben Sie uns Ihre Fragen, Anforderungen oder Probleme.
Wir melden uns umgehend zurück.