Mann bearbeitet eine Rechnung mit dem PC und Taschenrechner

Leistung | PKN Outgoing Invoice

Workflow gestützter Ausgangsrechnungsprozess

Digitale Ausgangsrechnungen

Ein Workflow gestützter Ausgangsrechnungsprozess ist ein standardisierter Ablauf, der von Unternehmen genutzt wird, um Rechnungen an Kunden zu erstellen, elektronisch freizugeben, zu versenden und diese abzurechnen.

Mit der Business Solution PKN Outgoing Invoice haben Sie den gesamten kaufmännischen Prozess von der Erstellung des Angebots über die Erstellung und Freigabe der Ausgangsrechnung bis hin zur Erstellung und dem Versand als PDF oder XRechnung revisionssicher in ELO integriert.

Tochterunternehmen:
Partner:

Vorteile im Überblick

Der digitale Ausgangsrechnungsprozess mit PKN Outgoing Invoice bietet mehrere Vorteile gegenüber dem manuellen, papierbasierten Prozess:

Insgesamt bietet der digitale Ausgangsrechnungsprozess PKN Outgoing Invoice eine schnellere, effizientere und präzisere Möglichkeit, Ausgangsrechnungen zu erstellen, zu versenden, zu analysieren und zu überwachen.

Workflow

Vom Angebotserstellung bis zum Rechnungsüberwachung – Effizienter Workflow in sechs Schritten.

Angebotserstellung

Der Ausgangsrechnungsprozess kann optional mit der Erstellung eines Angebots beginnen.

Rechnungserstellung

Die Erstellung der Ausgangsrechnung erfolgt über einen formularbasierten Workflow. Hier kann aus verschiedenen Rechnungsvorlagen gewählt werden. Stammdaten können aus führenden Systemen eingebunden und verarbeitet werden.

Ein Berechtigungskonzept stellt sicher, dass nur berechtige Personen im Unternehmen am Prozess der Ausgangsrechnungserstellung teilnehmen.

Rechnungsfreigabe

Nachdem die Ausgangsrechnung erstellt wurde, wird diese über den frei konfigurierbaren Rechnungsfreigabe-Prozess an die entsprechenden Freigeber als Aufgabe weitergesendet. Im Freigabeprozess können Entwurfsrechnungen als PDF erstellt werden, um die Prüfer visuell zu unterstützen.

Rechnungsversand

Die freigegebene Ausgangsrechnung kann in verschiedenen Formaten versandt werden. Wird die Rechnung vorab digital und per Post versendet enthält die digitale Rechnung einen entsprechenden Vermerk.

Übergabe an ERP-Systeme

Die Daten der Ausgangsrechnung können über eine Schnittstelle an Ihr ERP-System übergeben werden.

Rechnungsüberwachung

Über das Dashboard erhalten Sie einen zentralen Überblick über den Status der anstehenden und ausstehenden Zahlungen.

Ihre Ansprechpartner

Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Willkommen bei uns!

Gerne stehe ich Ihnen zu einem unverbindlichen Austausch zur Verfügung.

Dekoratives Bild
QR Code - Lars Neumüller
Lars Neumüller
Head of Application

Success Story

Bewährte Strategien, kluge Entscheidungen und messbare Ergebnisse

Als IT-Full Serviceanbieter unterstützen wir Sie bei der Beratung, Konzeption, Implementierung und dem Betrieb von skalierbaren und hochverfügbaren Rechenzentrumslösungen.

Seit unserer Gründung 1995 ist unser Team auf über 85 hervorragend ausgebildete Experten angewachsen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative IT-Lösungen entwickeln.

Hierzu zählen die Bereiche Netzwerktechnik, Server, Storage- und Backupsysteme, Server- und Desktopvirtualisierung und Cyber-Securitylösungen.

Diese private Business Cloud Lösungen bieten wir aus unseren ISO-27001 zertifizierten TÜV-Level 3 Rechenzentren in Berlin und Frankfurt am Main an und kombinieren Sie mit zahlreichen Public-Cloud Lösungen, zu einer Multi-Cloud Strategie.

0

Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 1995

+ 0

Teamwachstum

hervorragend ausgebildete Experten

Kontaktieren Sie uns!

PKN Datenkommunikations GmbH

Eldenaer Straße 35​

10247 Berlin​

Komfortabel und einfach!

Navigation

Springen Sie direkt zu folgendem Abschnitt​