Helpdesk- und Support-Koordinator (m/w)

Referenznummer: 18202

Deine Aufgaben
  • Entgegennahme, Klassifizierung (inkl. Priorisierung) und Weiterleitung von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
  • Dokumentation aller Tätigkeiten in einer Datenbank
  • Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus
  • Erstlösung der Anfragen auf Basis einer Lösungsdatenbank, bei Bedarf auch per remote Aufschaltung
  • Prüfung auf Vollständigkeit, Dokumentieren eines Tickets sowie Schließen des Tickets nach Rücksprache mit dem Anwender
  • Erstellung von Vorschlägen für Einträge in die Lösungsdatenbank
Dein Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme (MS Windows 10 bzw. 7) und MS Server 2012/2016
  • Erfahrungen im Bereich Active Directory (wie Anlegen von Berechtigungen und Pflege von AD-Usern)
  • Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im telefonischen Anwendersupport
  • Technisches Verständnis, Systemkenntnisse und Denken in Prozessen
  • Berufspraxis - vorzugsweise in einem IT-Dienstleistungsunternehmen
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot

Wir bieten Dir eine faire Bezahlung, familienfreundliche Arbeitszeiten und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.

Es erwarten Dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum.

Uns ist es wichtig, dass Du Dein Berufs- und Privatleben unter einen Hut bekommst.

Du findest bei uns ein gutes Betriebsklima: kollegiales Miteinander, flache Hierachien, kurze Kommunikationswege und ein Arbeitsumfeld, in dem gemeinsam diskutiert, entwickelt und gelacht wird.

Deine Benefits
  • Faire Bezahlung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Qualifizierungen & Weiterbildungen
  • Motivierte Kolleginnen und Kollegen
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du bist an einer Tätigkeit bei der PKN interessiert und erfüllst die beschriebenen Voraussetzungen? Dann sende uns deine vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen unter der Referenz Nr.: 18202 ausschließlich per E-Mail an bewerbung(at)pkn.de.
 


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* Alle Formulierungen sind geschlechtsneutral. Bewerbungen von Frauen und Männern sind willkommen.

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