Bestes Systemhaus Deutschlands – TOP 5 für PKN

2021 wurde die PKN Datenkommunikations GmbH erstmals auf dem Systemhaus Kongress „Chancen“ als eines der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gekürt.

PKN ist TOP 5 bei der Wahl zum besten Systemhaus Deutschlands

Am 09.09.2021 verliehen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE die Awards „Bestes Systemhaus Deutschlands 2021“ für die Leistungen der IT-Dienstleister im vergangenen Jahr. In der Umsatzgruppe bis 50 Millionen Euro wurde die PKN Datenkommunikations GmbH mit dem 5. Platz bei der Wahl zum besten Systemhaus ausgezeichnet.

Die PKN steht in den Top 5 und blickt im Rahmen der unabhängigen Systemhausstudie auf eine ausgezeichnete und konstante Leistung zurück.

2.413 befragte Unternehmen und Anwender*innen gaben ihre Beurteilung zu ihren IT-Dienstleistern und zu 4.443 IT-Projekten aus den vergangenen Monaten ab. Mehr dazu hier.

Im Ergebnis zeigten sich die befragten Unternehmen außerordentlich zufrieden mit den Leistungen und Services der PKN Datenkommunikations GmbH und bewerteten das Systemhaus mit einer Gesamtnote von 1,27.

Award ist Erfolg des ganzen Teams

„Wir danken unseren Kund*innen für ihr Votum und ihr Vertrauen. Ganz besonders möchte ich aber die Leistungen des ganzen PKN-Teams würdigen und die Arbeitsqualität unserer Mitarbeiter*innen bei den Projektumsetzungen ausdrücklich loben“, betont Geschäftsführer Tarek El-Sharkawy stolz. „Gleichzeitig motiviert uns diese wertvolle Auszeichnung, auch weiterhin ein verlässlicher und kompetenter IT-Partner zu sein“, sagt er weiter.

Der Systemhauskongress "Chancen“

Zum zweiten Mal fand der, von den Branchendiensten CHANNELPARTNER und COMPUTERWOCHE, durchgeführte Systemhauskongress online statt. In dem zweitägigen Online-Kongress ging es in diesem Jahr mit verschiedenen Slots um das Leitthema „Shape Your Customers´Journey“.

Bei aller gebotenen Distanz Nähe zu schaffen – zu Mitarbeitern, Kund*innen und Partnern – blieb in diesem Jahr für IT-Dienstleister eine kräftezehrende Herausforderung. Wie lassen sich Unternehmenskultur, Unternehmenswachstum und Prozessoptimierung unter diesen Rahmenbedingungen fördern? Welche Strategien und Technologien können hilfreich sein? Und wie können IT-Dienstleister ihre Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen?

Auf dem Systemhauskongress konnten Systemhäuser, Service Provider und Technologieanbieter ihre Erfahrungen teilen und gemeinsam Lösungswege skizzieren.

Wie wird bewertet?

Der Award zum besten Systemhaus wird seit 14 Jahren auf Grundlage einer Anwenderumfrage in Kooperation mit COMPUTERWOCHE von ChannelPartner verliehen. Ausgezeichnet wurden die Unternehmen, die aus Sicht ihrer Kund*innen am meisten dazu beigetragen haben, Prozesse zu verbessern oder mithilfe innovativer Digitalisierungslösungen neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Die Sieger wurden anhand einer Kundenzufriedenheitsanalyse ermittelt, wie sie IDG Business Research im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE jedes Jahr unter Unternehmen in Deutschland durchführt - die aktuelle Studie: hier. Dabei dürfen Kund*innen bewerten, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Systemhäuser sind und wie sehr sie ihnen beim Umsetzen der digitalen Transformation geholfen haben – basierend auf IT-Projekten der letzten beiden Jahre.

Award spiegelt Qualitätsanspruch unserer Services wider

„Durch die diesjährige Auszeichnung konnten wir die Kontinuität in unseren Projekten und unseren Qualitätsanspruch unserer Serviceleistungen wiederum unter Beweis stellen – und dass trotz dieser außergewöhnlichen Situation in den letzten Monaten.

Gemeinsam mit unseren Herstellern und Technologie-Partnern haben wir alles daran gesetzt Unternehmen mit bei der Umsetzung ihrer IT Projekte zu unterstützen und die Digitalisierung voranzutreiben.“ resümiert Tarek El-Sharkawy, Geschäftsführer der PKN Datenkommunikations GmbH.

„Wir sind stolz auf die Auszeichnung dieser unabhängigen Befragung und werden auch künftig daran arbeiten, uns stetig zu verbessern und unsere Leistungen zu optimieren.“

nach oben