Review Jobbörse 2018

Am 20. Februar 2018 nahm die PKN an der „Jobbörse für Geflüchtete und Migranten“ im Estrel Berlin teil. Für unser Unternehmen bestand das Ziel der Veranstaltung darin, auch auf neuen Wegen qualifizierte Mitarbeiter zu finden und gleichzeitig unser Engagement für eine offene Gesellschaft zu unterstreichen.

Die PKN-Mitarbeiter am Messestand führten zahlreiche Gespräche und waren positiv überrascht von den teilweise sehr guten Qualifikationen und Deutschkenntnissen der Interessenten.

"Der Plan, die Bewerber direkt von unseren erfahrenen Mitarbeitern interviewen und beraten zu lassen, ist zu 100 Prozent aufgegangen. Die Messe war sehr gut besucht. Zusammen mit meinen Kollegen habe ich viele Fragen beantworten können. Es gab Besucher, die genau wussten, welchen Beruf Sie ausüben wollten. Andere waren sich noch nicht sicher. Wir konnten den Besuchern einen Überblick über unsere Angebote und Einstiegsmöglichkeiten für Geflüchtete und Migranten geben."


Den Weg, motivierte Mitarbeiter auf Jobmessen zu gewinnen, wird die PKN definitiv weiter gehen.

nach oben