PKN erhält "Trust in Cloud" Qualitätszertifikat

Am 03.11.2015 wurde der PKN feierlich das Trust in Cloud-Zertifikat des Cloud Ecosystem e.V. verliehen. Mit dem Qualitätszertifikat geht PKN nun den nächsten konsequenten Schritt hin zum deutschen Cloud Provider der Spitzenklasse.

Grundlage für dieses Zertifikat ist das neue hochsichere TÜV-Level 3 Rechenzentrum, dass nach ISO 27001 und BSI Grundschutz zertifiziert ist.

Das „Trust in Cloud“ – Zertifikat wurde Frankfurt / Main während des „Autumn Meetings“ des Cloud Ecosystem e.V.  an Christian Witt (Director Geschäftsbereich Cloud bei PKN) überreicht.

Über German Businesscloud

Mit der German Businesscloud, einer Initiative des unabhängigen Netzwerks der deutschen Cloud-Wirtschaft, Cloud Ecosystem e.V., wurde im November 2014 ein virtueller Marktplatz live geschaltet, der interessierten Unternehmen dabei hilft, die passende cloudbasierte Business Applikation zu finden. Als Hilfestellung erhalten Unternehmer einen Überblick über verschiedene Software-Anbieter und deren Services. Dazu gehören Auskünfte zum Standort des Rechenzentrums, zu Qualitätszertifikaten sowie zu rechtlichen Rahmenbedingungen wie Datenschutz, Compliance und Datensicherheit. Aktuell bieten 50 Mitgliedsunternehmen verschiedene cloudbasierte Software- und Infrastrukturlösungen auf dem Portal an, die die geforderten strengen Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien des Cloud Ecosystem e.V. erfüllen.

www.http://www.cloudecosystem.org/

nach oben